Vita

Klaus May erfuhr noch die klassische Ausbildung zum Schriftlithograph, was sich in seinen kalligrafischen und typografischen Bildern zeigt. Ergänzt wurde seine Berufsausbildung durch berufsbegleitende Studiengänge im Bereich Werbung und Marketing. Heute lebt und arbeitet er in Allmersbach im Tal, im Raum Stuttgart. 

In den ersten Berufsjahren erarbeitete er Bilder für Werbeagenturen bzw. für große Marken. Dieses Know-how fließt heute gesamtheitlich in seine Bilder mit ein. Nach einigen Jahren wechselte er in die Markenindustrie (Werbung/Marketing) und machte sich 1998 mit einer Werbeagentur selbstständig.

2016 ergänzte er seine beruflichen Aktivitäten im Bereich der Gesundheitsprävention. Der Bereich »Gesundheits-Coaching« bekam im Laufe der Jahre immer mehr Gewicht und schließlich gab er seine Werbeagentur 2019 auf. Der zweite berufliche Bereich der »FotoGrafik« blieb aber weiterhin bestehen. Hier werden nach wie vor Auftragsarbeiten und freie Arbeiten umgesetzt. Aktuell bekommt seine »FotoGrafik« wieder größeres Gewicht, da er sie auch mit Coaching-Themen verknüpft.

In seinem Stil der »FotoGrafik« führt er die manuelle und digitale Welt zusammen. Fotografie, Kalligrafie, Typografie, BodyPainting, gezeichnete und gemalte Bildelemente verschmelzen in seinen Bildern zu neuen Bilderwelten.

Der ersten Vernissage in der Galerie Kerstan im Dezember 2014 in Backnang folgten weitere Ausstellungen. Seine Bilder waren außerdem auf der ARTe im Januar 2016 und 2017 in Sindelfingen zu sehen. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.